Erklärvideos erstellen

Heute haben mein 10 jähriger Sohn und ich ein kleines Erklärvideo zum Thema „Kaugummi kauen in der Schule“ erstellt. Hierfür haben wir https://www.mysimpleshow.com/de/ genutzt. Mit der kostenlosen Version können unbegrenzt viele Videos erstellt und auf einer öffentlichen Videoseite online gestellt werden. Mir gefällt an mysimpleshow insbesondere, dass für die geschriebenen Worte sogenannte „Scribbles“ vorgeschlagen werden, die die Worte visualisieren. Die Bedienung ist sehr leicht und es macht viel Spaß, ein Video zu erstellen

Unser Vorgehen:

  • Ben und ich haben uns eine Geschichte ausgedacht und aufgeschrieben.
  • Dann haben wir das Script auf mysimpleshow erstellt.
  • Nun mussten wir abwarten und von mysimpleshow wurden Bilder (Scribbles) zur Visualisierung vorbereitet
  • Anschließend haben wir die von uns nicht gewünschten Scribbles ausgetauscht und anders angeordnet.
  • Abschließend haben wir Video fertigstellen lassen.

Dies ist unser Ergebnis:

Photo by Krists Luhaers on Unsplash