Webinare von werdedigital.at / Digi4family.at

Vom werdedigital.at/Digi4family.at-Team habe ich einen Newsletter mit dem Hinweis erhalten, dass dort wieder zahlreiche Online-Gesprächsrunden (Webinare) auf dem Programm stehen. Einige Termine findet ihr hier als Veranstaltungen.

Ein Schwerpunkt dabei ist das Thema MINT und der geschlechtergerechte Zugang zu Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

Gemeinsam mit Amazone in Vorarlberg veranstalten wir bereits am Montag, 25.3. um 10 Uhrein Webinar zu einem Projekt über Berufsorientierung und Technik. 

Making im Kindern – wir bauen gemeinsam eine LED-Grußkarte – ist für den 11. März geplant. Am 28. März besuchen wir live online die Mädchenwerkstatt von Amazone.

Weitere Webinarthemen sind u.a. Computerspiele, Smartphone-Nutzung und Kleinkind sowie ein gemeinsamer Einstieg in das bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebte Spiel Minecraft.

werdedigital.at/Digi4family.at-Team