Kindersicherungs-Apps

Ich habe gerade gesehen, dass mobilsicher einige Kindersicherungsapps getestet hat.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Vertrauen besser als Kontrolle ist. Dennoch halte ich Kindersicherungs-Apps gerade für jüngere Kinder für absolut sinnvoll. Leider hatte mich bisher keine der mir bekannten Apps überzeugt. Insbesondere das Tracking der Smartphones meiner Kinder ist mir ein Dorn im Auge. Ich hätte auch nicht gewollt, dass meine Eltern jederzeit kontrollieren, wo ich mich aufhalte; also lasse ich auch meinen Kindern hier ihre Privatsphäre.

Von JoLo hatte ich bisher nichts gehört, die App aber getestet und kann sie empfehlen: jolo-kindersicherungsapp

Vor kurzem hatte mir eine Mutter erzählt, dass sie sehr zufrieden mit „Screen time“ wäre. Leider hat die App aber garnicht gut bei mobilsicher abgeschlossen: